Service
FAQ
Nachfolgend finden Sie Antworten auf mögliche Fragen, die während Ihres Aufenthaltes in unserem Shop entstanden sein könnten.
Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden,
den Sie Mo – Fr, 09:30 – 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 89 412 07703 erreichen.
Einkauf
Unser Online-Shop ist rund um die Uhr für Sie geöffnet. Spazieren Sie in Ruhe durch unsere Kollektion – die Artikel, die Ihnen gefallen, können Sie mit einem Klick in den Warenkorb legen und zunächst einmal „sammeln". Wenn Sie Ihren Shoppingbummel beendet haben, klicken Sie ganz oben rechts auf Ihren Warenkorb. Hier sehen Sie alle Artikel, die Sie dort hineingelegt haben noch einmal auf einen Blick. Sie können Artikel ändern oder löschen. Dann sind es nur zwei einfache Schritte bis zur Bestellung. Sie geben Ihre Adresse ein und sagen uns, wie Sie bezahlen möchten. Zum Schluss erhalten Sie noch einmal eine Übersicht und wenn alles in Ordnung ist, senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Wenn Sie im Bestellprozess Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung. Wir informieren Sie auch, wenn das Paket unser Lager verlassen hat.
Sie haben zwei Möglichkeiten, Ihren Wunschartikel im Online-Shop zu finden:
- Über die Hauptnavigation oben unter „KOLLEKTIONEN" können Sie durch unseren Shop spazieren. Dort finden Sie alle Artikel, die wir in unserem Onlineshop anbieten. Unter Neuheiten sind nur die Artikel aus den aktuellsten Kollektionen vertreten und unter der jeweiligen Marke nur die zugehörigen Artikel.
- Geben Sie einen konkreten Suchbegriff in die Suchfunktion (Lupe) links oben ein.
Bestimmen Sie Farbe und Größe Ihrer Wunschartikel und legen Sie diese in den Warenkorb, indem Sie auf den Button „IN DEN WARENKORB" klicken. Sie können jederzeit die Art, Menge und Kosten der sich im Warenkorb befindlichen Artikel mit einem Klick auf „WARENKORB" in der Kopfleiste der Seite ganz rechts oben einsehen und weiter bearbeiten. Möchten Sie Artikel daraus entfernen, klicken Sie in der entsprechenden Artikelzeile auf „entfernen" und der Artikel wird aus Ihrem Warenkorb herausgelöscht. Wenn Sie alle Artikel, die Sie bestellen möchten, in Ihren Warenkorb aufgenommen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „ZUR KASSE". Sie gelangen dann zur Kunden-Anmeldung.
Ja, gehen Sie dazu noch einmal auf den Artikel und wählen Sie die entsprechende Größe und Farbe aus. Legen Sie den Artikel anschließend zusätzlich (mit den geänderten Angaben) in den Warenkorb.
Sie können sich auf uns verlassen. Unser hoher Qualitätsanspruch ist unser nachhaltiges Versprechen an Sie. Hochwertige Materialien, passgenaue Schnitte und liebevolle Details bestimmen unsere Handschrift. Wir achten auf Ihre Individualität und Ihre Vielseitigkeit und entwerfen Mode, mit der Sie Ihren persönlichen Life-Style leben können. Lebensfreude, Lebensqualität, Bequemlichkeit, Wohlfühlen, Selbstbewusstsein und Selbstverwirklichung sind dabei Attribute unserer Mode. Wir gehen mit der Zeit, nehmen weltweit Trends und neue Ansprüche auf und kreieren für Sie stilsicher zeitgemäße Kollektionen, die modisch und gleichzeitig nicht so schnell vergänglich sind wie so mancher Trend.
Klicken Sie einfach auf der Produktseite Ihres Artikels auf: „Material & Pflege".
Ja, in der Produktdetailansicht. Fahren Sie einfach mit der Maus über das Produktfoto. Durch einen Klick auf das Bild öffnet sich ein weiteres Fenster mit einer vergrößerten Ansicht des von Ihnen ausgewählten Artikels.
Verfügbarkeit
Alle in unserem Online-Shop geführten Artikel sind in der Regel direkt ab Lager verfügbar. Ab und zu kommt es vor, dass Ihr Wunschartikel, der gerade online als letzter noch verfügbar ist, gerade das Lager verlassen hat. Sie erhalten dann eine Benachrichtigung von uns, dass der Artikel leider nicht mehr verfügbar ist.
In unserem Online-Shop sehen Sie nur Artikel, die wir auch für Sie vorrätig haben. VIA APPIA stellt monatlich neue Artikel aus den aktuellsten Kollektionen in den Online-Shop. Es kann schon einmal vorkommen, dass besonders begehrte Artikel, Farbvarianten oder Größen nach kurzer Zeit ausverkauft sind. Sicher finden Sie eine schöne Alternative in unserem Online-Sortiment.
Manchmal. Es kann durchaus vorkommen, dass Artikel, die aktuell nicht verfügbar sind, zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar sind. Zögern Sie nicht, diesbezüglich auch unsere Mitarbeiter anzusprechen. Ihre Rückfragen beantworten wir gerne telefonisch oder per E-Mail (siehe „KONTAKT" mittig ganz unten).
Bestellung
Nein.
Sofern Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie nachträgliche Änderungswünsche zu Ihren Bestellungen unserem Kundenservice über das Kontaktformular der Website (Klick auf „KONTAKT" mittig ganz unten) oder telefonisch mitteilen.
Im letzten Bestellschritt werden Ihnen alle ausgewählten Artikel mit Menge, Kurzbeschreibung, Artikelnummer, Größe, Einzelpreis und Gesamtrechnungsbetrag in tabellarischer Form angezeigt. Zu Ihrer Kontrolle werden zudem nochmals Ihre Kontaktdaten und die von Ihnen gewünschte Zahlungsart angezeigt. Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs), die Sie über den gleichnamigen Link unterhalb der Artikelauflistung nachlesen können. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „JETZT KAUFEN". Zuvor werden Ihre Daten von unserem System noch auf Plausibilität geprüft.
Sollten Sie bei der Auslieferung nicht zu Hause sein, geben wir das Paket entweder bei einem Nachbarn ab oder kommen am nächsten Tag noch einmal. Sollten wir Sie auch dann nicht antreffen, liegt das Paket in einer Ihnen am nahesten gelegenen Filiale der Deutschen Post zur Abholung bereit.
Ja. Nachdem Sie sich angemeldet haben, folgt eine Übersicht mit Ihren persönlichen Daten. Hier können Sie eine abweichende Lieferanschrift auswählen und eingeben. Die Ware wird dann an Ihre abweichende Lieferanschrift gesendet. Bitte beachten Sie dabei, dass ein Kauf auf Rechnung mit abweichender Lieferanschrift aus Sicherheitsgründen NICHT möglich ist. Wählen Sie dann einfach eine andere Bezahlart.
Wir versenden Ihre Bestellung noch am gleichen Werktag, spätestens jedoch am folgenden Werktag. Bei Vorauskasse gilt die Lieferfrist erst ab Eingang der vollständigen Rechnungssumme.
Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert und deutschlandweit auch keine Versandkosten. Pro Bestellung fällt nur eine geringe Pauschale für Versicherung + Verpackung von 0,99 € an. Die Versandkosten für Lieferungen in andere Länder betragen € 5,95, unabhängig von Größe oder Gewicht Ihrer Bestellung
Ja, in Ihrem persönlichen Kundenkonto können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen. Zudem haben Sie die Möglichkeit Ihre Sendung im Internet zu verfolgen, sobald diese unser Versandlager verlassen hat. Dazu erhalten Sie per E-Mail die Paket-Nummer und einen Link zum Onlineportal unseres Versandpartners.
In „Mein Konto" können Sie unter dem Menüpunkt „Bestellungen" Ihre gesamten Bestellungen und Retouren einsehen.
Wenn etwas in Ihrer Lieferung fehlt, schauen Sie bitte erst auf Ihren Lieferschein, ob dort alle Artikel aufgeführt sind oder ob es dort einen Hinweis gibt, dass Teile der Bestellung in einer weiteren Sendung verschickt werden. Wenn dennoch etwas fehlt oder Sie falsche Ware erhalten haben, wenden Sie sich gern an uns per E-Mail an kundenservice@via-appia-shop.de oder unter der Telefonnummer +49 (0) 89 412 07703.
Wir bemühen uns, den Fehler schnellstmöglich zu korrigieren. Wir sind von Montag bis Freitag von 9:30 bis 18:00 Uhr für Sie erreichbar.
Preise und Nachlässe
Die UVP (unverbindliche Preisempfehlung) für einen Artikel ist im Online-Shop die gleiche wie im Einzelhandel. Leider kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Preise für den gleichen Artikel zeitweise durch unterschiedliche Schlussverkaufsrabatte o. ä. unterscheiden.
Leider können wir keine Preisnachlässe gewähren. Dafür liefern wir Ihnen die bestellte Ware kostengünstig nach Hause und tragen darüber hinaus die Kosten für eventuelle Rücksendungen. Infos dazu gibt es unter dem Menüpunkt „RETOURE"
Hier sind wir großzügig: Sollten Sie einen Artikel in unserem Online-Shop gekauft haben und dieser wird bei uns dann innerhalb von zwei Wochen nach Ihrer Bestellung (14 Tage ab Bestelldatum) reduziert, müssen Sie sich nicht ärgern. Teilen Sie uns über das Kontaktformular den Artikel und Ihre Bestellnummer mit. Wir schenken Ihnen dann einen Gutschein über den Differenzbetrag zwischen Originalpreis und dem Preis mit Nachlass. Den Gutschein können Sie bei Ihrem nächsten Einkauf einlösen.
Zahlung
Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons „IN DEN WARENKORB" vormerken. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Tragetaschensymbols oben rechts ansehen. Produkte können durch Anklicken des Buttons „LÖSCHEN" aus dem Warenkorb entfernt werden. Wenn Sie die im Warenkorb befindlichen Produkte kaufen möchten, klicken Sie den Button „WEITER ZUR KASSE".
Wir bieten unterschiedliche Bezahlarten an. Sie können mit einer VISA und Mastercard Kreditkarte, über PayPal und auf Rechnung bezahlen. Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Datenangaben, wie im Onlinehandel üblich, bei jeder Bestellung mit Hilfe von unabhängigen Wirtschaftsauskunfteien zu prüfen. Bitte beachten Sie, dass das Ergebnis ggf. Einfluss auf die für Sie zur Verfügung stehenden Zahlungsweisen hat. Folglich ist es möglich, dass wir einige Zahlungsoptionen für bestimmte Bestellungen nicht akzeptieren. Stattdessen verweisen wir dann auf unsere weiteren Zahlungsoptionen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir diese Maßnahmen aus Gründen der Sicherheit durchführen. Alle unsere angegebenen Zahlarten sind sicher.
Sie erhalten die Rechnung per E-Mail und einen Lieferschein mit der Warenlieferung. Im Paket liegt auch ein Rücksendeformular mit einem Retouren-Etikett.
Alle im VIA APPIA-Onlineshop angegebenen Preise sind in EURO und enthalten die gesetzliche MwSt. Die anteilige Steuer wird Ihnen auf der Rechnung jedoch separat als solche ausgewiesen. Bei Sendungen ins Ausland berechnen wir zusätzlich eine Lieferpauschale in Höhe von 5,95€.
Für Lieferungen innerhalb Deutschland fallen Versandkosten in Höhe von 2,95 € an, unabhängig von Größe oder Gewicht Ihrer Bestellung. Die Versandkosten für Lieferungen in andere Länder betragen € 5,95, unabhängig von Größe oder Gewicht Ihrer Bestellung. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt
Beim Bezahlen mit Kreditkarte wird diese erst dann mit dem Rechnungsbetrag belastet, wenn die Bestellung unsererseits angenommen wurde. Wenn Ihre Rücksendung bei eingegangen ist, erhalten Sie von uns eine Rücknahmebestätigung per E-Mail. Anschließend erfolgt die Rückbuchung bzw. Rücküberweisung des Rechnungsbetrags auf Ihr Konto. Die Rückbuchung bzw. Rücküberweisung erfolgt in der Regel innerhalb von drei bis fünf Werktagen.
Retoure
Sie haben 14 Tage lang das Recht, den Vertrag zu widerrufen und Ihre Bestellung kostenfrei ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Gute Marken Online GmbH c/o Alt FineCom Logistics GmbH Wulfshofstraße 18-22 44149 Dortmund, kundenservice@via-appia-shop.de, Tel: +49 (0) 89 412 07703, Fax: +49 (0) 89 / 143 67 152 600) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Müssen Sie nicht, wäre aber sehr nett von Ihnen! Im Grunde reicht es aus, wenn Sie die 14-tägige Rücksendefrist einhalten. Wir möchten Sie dennoch bitten, uns Ihren Rücksendegrund mitzuteilen. Wir benötigen Ihre konstruktive Kritik um laufend unseren Service und unser Sortiment verbessern zu können. Auf dem Retourenschein finden Sie die wichtigsten Rücksendegründe zum Ankreuzen aufgeführt. Oder Sie schreiben uns kurz Ihre eigenen Gründe auf den Retourenschein.
Nein. Selbstverständlich können Sie beschädigte Ware kostenfrei zurücksenden und alternativ einen neuen Artikel in unserem Online-Shop bestellen oder es erfolgt die Rückbuchung bzw. Rücküberweisung des Rechnungsbetrags auf Ihr Konto. Einen Preisnachlass können wir Ihnen leider nicht gewähren. Schließlich ist es unser Anspruch nur qualitativ hochwertige Ware zu verkaufen.
Kundenkonto
Bei uns können Sie eine Bestellung auch ohne Kundenkonto aufgeben. Wir benötigen für die Zustellung lediglich Ihre persönlichen Daten, die Lieferadresse und die Rechnungsanschrift. Ein Kundenkonto vereinfacht die Bestellung in unserem Onlineshop. Es hilft Ihnen, Ihre Bestellungen im Überblick zu behalten. Ein Kundenkonto können Sie hier anlegen.
Schützen Sie Ihr persönliches Passwort und verwahren Sie es an einem sicheren Ort. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie mithilfe der „PASSWORT VERGESSEN" Funktion ein neues Passwort per E-Mail anfordern. Ein Link in der E-Mail leitet Sie auf unsere Website, wo Sie ein neues Passwort vergeben können.
Gutscheine
Wenn Sie einen Gutschein einlösen möchten, geben Sie den entsprechenden Code während des Bestellprozesses im Feld „Gutschein" ein.
Und so einfach geht‘s:
- Wählen Sie Ihre Wunschartikel aus und legen Sie diese in den Warenkorb.
- Lösen Sie Ihren Gutschein ein, indem Sie den Code im Feld „Gutschein einlösen" eintragen.
- Klicken Sie auf „einlösen" und der Gutscheinbetrag wird automatisch von Ihrer Bestellung abgezogen. Der Gutscheincode ist nur einmal gültig und verfällt nach dem Einlösen.
Die Gültigkeit und den Mindestumsatz entnehmen Sie bitte den jeweiligen Einlösebedingungen, die Sie auf Ihrem Gutschein finden. Eine Barablösung und nachträgliche Verrechnung mit vorherigen Bestellungen ist nicht möglich. Beim jeweiligen Bestellvorgang ist der Gutscheincode einzugeben. Bitte beachten Sie, dass unsere Gutscheine nur einmal pro Bestellung und Kundenkonto eingelöst werden können.
Ein Weiterverkauf von Gutscheinen ist nicht gestattet. Eine Barauszahlung von Gutscheinen ist nicht möglich. Sollten Sie ihren Wunschartikel in einer anderen Größe oder Farbe neu bestellen wollen, wenden Sie sich für einen Ersatzgutschein per E-Mail an kundenservice@via-appia-shop.de oder kontaktieren uns unter der Telefonnummer +49 (0) 89 412 07703. Wir sind von Montag bis Freitag von 9:30 bis 18:00 Uhr für Sie erreichbar.
Es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden.
Sicherheitsgarantie
Ja, auf www.via-appia-mode.de werden personenbezogenen Daten verschlüsselt übertragen und damit vor einem unerlaubten Zugriff durch Dritte geschützt. Wenn Sie bei uns online bestellen, dann gehen wir mit Ihren persönlichen Daten sehr sorgsam um. Alle Eingaben, die Sie bei einer Bestellung auf unseren Internet-Seiten machen, werden durch technische Sicherheitssysteme vor unbefugten Zugriffen geschützt. Beim Datentransfer benutzen wir das sogenannte SSL-System (Secure Socket Layer). Diese Verschlüsselungstechnik entspricht den höchsten Sicherheitsstandards. Ihre Daten werden im Bestellprozess per SSL-Verschlüsselung übertragen. Shopping bei www.via-appia-mode.de ist somit eine rundum sichere Sache. Mit der SSL-Verschlüsselung schützen wir Ihre persönlichen Daten vor fremdem Zugriff. SSL (Secure Socket Layer) ist ein Protokoll zur Verschlüsselung von Nachrichten im Internet, das besonders hohe Sicherheit bei der Datenübertragung bietet. Werden persönliche Daten erhoben, findet die Datenübertragung verschlüsselt unter Verwendung des SSL-Verfahrens statt. Wir verwenden dabei die Standard-Verschlüsselung mit einem 128 bit-Schlüssel, wie sie z.B. auch bei Banken eingesetzt wird. Jedoch können bestimmte Rechner- und Internet-Konfigurationen (z.B. Browsereinstellungen, Provider, Firewalls, etc.) den Zugang zum SSL-Server blockieren. Prüfen Sie bitte gegebenenfalls, ob Firewall und Browser richtig konfiguriert sind und ob Ihr Provider SSL zulässt.
Wir garantieren Ihnen die Sicherheit Ihrer Zahlung per Kreditkarte. Ihre Zahlungsdaten sind auf unserem Sicherheitsserver zuverlässig vor unerlaubtem Zugriff geschützt. Alle Daten, die Sie uns im Verlauf der Bestellung zur Verfügung stellen, werden verschlüsselt übertragen. Dies gilt insbesondere für die Kreditkarteninformationen. Wir bedienen uns dabei des Codierungssystems SSL (Secure Socket Layer). Die Kreditkarte ist eines der sichersten Zahlungsmittel beim Einkauf im Internet.
Service
Wenn Sie sich unsicher sind, welche Größe Sie bestellen sollen, dann werfen Sie am besten einen Blick in unseren „Größenberater" ganz unten mittig. Dort finden Sie eine Maßtabelle.
Sie erreichen uns per E-Mail unter kundenservice@via-appia-shop.de oder per Telefon über +49 (0) 89 412 07703. Wir sind von Montag bis Freitag von 9:30 bis 18:00 Uhr für Sie erreichbar.
Fordern Sie einfach kostenlos Ihren persönlichen Newsletter an. Wir informieren Sie dann regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten rund um VIA APPIA, den Online-Shop und über aktuelle Aktionen wie z. B. Gewinnspiele.
In jedem Newsletter befindet sich ein Link, über den Sie diesen jederzeit wieder abbestellen können. In unserem Online-Shop haben Sie ebenfalls Gelegenheit, den Newsletter zu stornieren. Klicken Sie, nachdem Sie den Menüpunkt „Newsletter" aufgerufen haben, auf den Link „Abmelden". Geben Sie abschließend Ihre gültige E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Abschicken". Sie erhalten umgehend eine Bestätigung per E-Mail und eine Nachricht auf dem Bildschirm, dass Ihre E-Mail Adresse abgemeldet wurde.
Sie sind uns wichtig! Unsere Kundinnen liegen uns am Herzen. Wir nehmen die unterschiedlichen Bedürfnisse wahr und setzen sie in unseren verschiedenen Marken und Artikeln um. Die Resonanz unserer Kundinnen zeigt uns dabei den Weg.
Wir freuen uns über Lob genauso wie über konstruktive Kritik.
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